Hallöchen meine Lieben ❤,

Ihr habt lange gewartet und jetzt ist es wieder so weit... hier ist ein neuer Beitrag, hehe 🕺🏼🎶


Wie Mama ja schon im vorherigen Post bildlich dargestellt hat, sind wir umgezogen in unsere wunderschöne Wohnung nach Msida. Ich glaub, dass ich im Namen der ganzen Reisetruppe spreche, wenn ich sag , dass wir uns hier pudelwohl fühlen. Unsere Wohnung ist hell, groß, hat perfekte Regenduschen und einen traumhaften Ausblick von unserem schon bepflanzten Balkon .

Wir haben nämlich vor ein paar Tagen einen Ausflug ins Gartencenter gewagt, wo wir uns mit schönen Pflanzen und Saatgut für den Balkon und unserere Zimmer eingedeckt haben. Die Anfahrt dahin mit dem Bus ( wir haben jetzt fancy Monatskarten) war sehr lustig, da wir wegen Umleitungen aus Versehen mitten zwischen Feldern ausgestiegen sind und da auch keine Bushaltestelle war (keine Ahnung, warum der Bus da überhaupt angehalten hat :D) Dann sind wir rüber zum nächsten Feld gelaufen, standen bisschen verloren rum, bis zufällig ein neuer Bus kam, wir auf gut Glück bisschen irre gewunken haben und er uns mitgenommen hat. Das war irgendwie so gar nicht Berlinmäßig :D.


Aufmerksame Mitleser/innen :D wissen sicher noch, dass wir vor ein paar Wochen an einer Müllsammelaktion mitgewirkt haben. Das fanden wir so gut, dass Emmsi, Matthieu (ein superlieber Typ, den wir beim English-Café kennenlernten) und ich unsere Lieblingsbucht tauchend aufgeräumt haben.


Halloween haben wir zelebriert mit Kostümen und einer (ganz schön schweren) Treasure Hunt in Mdina (,, The silent City "). Dort ist es wie in einer Mittelalterstadt, also auch ohne Halloween bisschen gruselig ;).

Ein weiteres absolutes Highlight waren die unfassbar mega leckeren super knusprigen, fettigen und gleichzeitig frischen Chimichangas (Deep-Fried-Burritos), die wir bei ,,Avotaco'' genossen haben. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Besuch dort 😍


Kommen wir nun zu dem größten Höhepunkt der letzten Tage ....Trommelwirbel....

Emmis Einschulung!! 🎉


Emmi ist mit ihrer supersüßen Schuluniform in ihre Highschool gestartet, was natürlich ein riesiger Schritt ins neue Leben ist. Sie fühlt sich wohl in ihrer sehr kleinen Klasse (3 Leute, von denen sie bis jetzt 1 kennt :D) und bei netten Lehrern. Es klingt zwar alles bisschen unorganisiert (Lehrer sind manchmal nur durch Zoommeetings da, irgendwelche Stunden fallen aus...) ,aber so lang Emmi sich wohl fühlt, ist alles gut! Gefeiert haben wir diesen Schritt mit 3 riesigen Sushiplatten und einem abendlichen Kinobesuch.

Was sonst noch so los ist:


-Mama hat sich ihre Haare frisch gefärbt/stylen lassen von einer empfohlenen Friseurin durch Wanderfreundin Sally und sieht natürlich wunderschön aus.

- Ich bin in einer Babysitteragentur, hatte ein Bewerbungsgespräch bei einer Sprachschule als Activity Leader und hab mich hier als Nurse registrieren lassen (bin aber auch noch im Aufnahmeprozess) . Bin also auf Jobsuche auf sehr verschiedenen Ebenen. Außerdem mach ich oft coole Dance Workouts. -Emmsi und ich gehen am Wochenende mit anderen English-Café Menschen bowlen. Davor haben wir einen Abenteuertag mit Mama auf einer Pferdefarm auf der Nachbarinsel Gozo.

-Emmsi und ich haben uns letztens aus Versehen ausgesperrt und sind dann spontan nach Valetta gefahren und mit Eis durch die Straßen flaniert.

-Mama mag Brooklyn 99 😍, deswegen gucken wir das jetzt bei unseren Filmeabenden.


Sonst freuen wir uns über supersüße Nachrichten von euch und wünschen einen zauberhaften Herbsttag.


Liebe Grüße ❤